Warum kann Queenie in Phantastische Tierwesen Gedanken lesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist Legilimentikerin. Es ist eine Fähigkeit wie Metamorphmagus - man wird damit Geboren.

Andere Leute können Legilimentik auch lernen. Snape beispielsweise, Dumbledore, Voldemort war auch sehr begab darin.
Doch während die meisten (und auch nur wirklich begabte) es lernen müssen (und dafür den Zauber „Legilimens“ brauchen (z.T. vllt. auch stumm ausgeführt) hat Queenie eher das umgekehrte Problem. Bei ihr ist es automatisch, manchmal sogar fast ungewollt - sie muss eher lernen, es auch mal abzustellen, um nicht ständig die Gedanken und Probleme aller Menschen um sich her zu hören.

Also ja, in Queenies Fall ist es angeboren und das ist - wie so oft - Segen und Fluch zugleich :)

So zumindest habe ich die ganze „Legilimentiker“-Sache verstanden :D

Woher ich das weiß:Hobby
Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Queenie beherrscht Legilimentik. Das muss aber erlernt werden, und viele Hexen oder Zauberer finden, dass das viel zu aufwändig ist.

Woher ich das weiß:Hobby