warum kann mann USK 18 nicht ins KLeinenzeige reinstellen?

5 Antworten

warum kann mann USK 18 nicht ins KLeinenzeige reinstellen?

Ist es denn so schwer, sich an die Regeln der Plattform zu halten, die du explizit akzeptiert hast?

https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/deine-anzeigen/fsk/

Wir sind eine familienfreundliche Plattform und möchten bestimmte Inhalte daher vermeiden. Dadurch, dass du bei der Registrierung bei Kleinanzeigen nur eine E-Mail-Adresse und ein Passwort benötigst, können wir nicht prüfen, welche Anzeigen für Minderjährige sichtbar sind.
Darf ich auf Kleinanzeigen Computerspiele oder Filme mit der Kennzeichnung „USK 18“ oder „FSK 18“ verkaufen?
Die kurze Antwort lautet: Nein. Filme oder Computerspiele mit diesem Kennzeichen sind bei Kleinanzeigen nicht erlaubt. Wir bitten dich, auf unsere Grundsätze zu achten, denn viele unserer Nutzer sind noch nicht 18 und wir wollen sie vor diesen Inhalten schützen.
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Es wird nicht nur Usk 18 sein sondern eine Indizierung haben.

In so einem Fall darf man keine Werbung für ein Produkt schalten. Und selbst solche Anzeigen fallen komischerweise unter dieses Verbot.

Weil du das alter des Käufers nicht kontrollieren kannst ....

Bleibt nur sowas wie Rebuy oder Gamestop.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Weil es jemand sehen könnte der noch nicht alt genug ist. Du kannst es aber trotzdem dort verkaufen, aber so das man das Spiel nicht als Bild sieht sondern nur in der Beschreibung. Vllt geht es aber auch wenn du einfach die 18 übermalst. Falls du mehrere Sachen verkaufst kannst du das da dazu machen und einfach dazu schreiben was du verkauft + ein weiteres Spiel und wenn jemand interesse hat kannst du es der sperson privat schreiben.

Beim normalen ebay. Du musst nur angeben, dass es ab 18 ist und darfst als Versandart nur mit Alterssichtprüfung anbieten.