warum kann man kein Geld kopieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass Geldscheine aus besonderem Papier gemacht sind, wenn du genauer hinsiehst, erkennst du, dass das Papier sehr durchsichtig ist. Dann kommt noch dazu, dass ich einem Geldschein ein Metallstreifen ist. Den kann man nicht kopieren. ;) Und da sind spezielle Wasserzeichen drinnen und um die zu machen brauchst du spezielle Maschinen. Selbst die Super-Profis, die Geld fälschen fliegen irgendwann auf, da es sehr sehr sehr schwer ist einen Schein richtig gut zu fälschen. ;) Hoffe ich konnte helfen.

  1. Geld besteht nicht wirklich aus Papier es ist mehr ein spezieler Stoff.

  2. Haben sie Wasserzeichen was der Kopierer nicht kopieren kann.

  3. Einen silbernen Streifen der mit unterschiedlichen Blickwinkel sein Schriftzug ändert ... also auch das ist nicht möglich für den Kopierer

  4. Wen du einen Geldschein unter das Mikroskop legst wirst du sehen das der aufdruck eigendlich aus kleinen Zahlen besteht.

MoxSapphire  21.08.2013, 13:10

darum geht es gar nicht, er kann auch nicht den schein kopieren, er kann es einfach nicht

die werden so gebaut, DASS SIE GELD GAR NICHT KOPIEREN

CrazyDaisy  21.08.2013, 15:28
@MoxSapphire

So ein Unfug. Euroscheine lassen sich genauso schön einscannen und ausdrucken wie jede andere Abbildung. Nur werden sie nicht echt aussehen, aus den erwähnten Gründen - Papierbeschaffenheit, Wasserzeichen, Silberfaden etc.

Aber zum Kaufmannsladenspielen reichen sie vollkommen.

wenn du ein guter zeichner bist und es zu deinem vergnügen machst oder als künstler (in einem bild): das ist nicht verboten.

Wenn du dir ein 5 Euro Schein anschaust, wirst du sehen das überall irgendwie welche verzierungen zu sehen sind, die wieder verschwinden wenn man es anders hält.

Man kann Geld drucken, nur gibt es wohl "keine" Maschine die es so sehr verarbeiten kann, das es wirklich so ist wie richtiges.

Gruß, nazuga

Du kannst Geld kopieren, es bringt dir nur nichts, da in Geldscheinen Hologramme und etliche andere Sicherheitsfeatures eingebaut sind. Außerdem kommst du an die spezielle Tinte sowie das spezielle Papier nicht ran

MoxSapphire  21.08.2013, 13:08

außerdem kannst du es nicht, weil du trotzdem noch genügend scheine in umlauf bringen könntest

sei da mal unbesorgt, nicht jeden, aber schon genügend um nicht arbeiten zu müssen