Warum kann ich Word-Dokument nicht bearbeiten?

4 Antworten

Kopiere dieses Word-Dokument und gib ihm einen neuen Namen,dann kannst Du es problemlos bearbeiten und speichern.

Die Datei ist geschützt. Du kannst zwar Eingaben in den Formularfelder vornehmen, die Felder selbst aber nicht abändern.

Wenn Du nichts eingeben kannst, kann das aber auch daran liegen, dass bei der Datei das Schreibschutz-Flag gesetzt ist. Klick mal mit Rechts auf die Datei und lass Dor die Eigenschaften anzeigen. Und mit Admin-Rechten sollte es Dir ein leichtes sein, den Schreibschutz aufzuheben.

Wie du den Programm-/Dateischutz aufheben kannst, erfährst Du, indem Du innerhalb von Word 2003 auf F1 klickst.

BuddyOverstreet  01.06.2012, 18:07

Nachtrag:

Nach Deinem Kommentar auf eine Antwort erkenne ich, dass Du mit Offics 2003 Dateien mit der .docx-Endung gar nicht bearbeiten kannst.

Was ist das für ein Formular ? Hast Du bei dem Anbieter geprüft, ob überhaupt mit MS = kompatibel ? Ist eventuell nur ein Muster - Formular, was gar nicht bearbeitet werden kann !?

Ist die Datei Endung .doc oder .docx? Falls das Dokment mit office 2007 oder 2010 erstellt wurde heisst es .docx und da kann es beim Öffnen mit Office 2003 probs geben

xTheOnex
Beitragsersteller

Es handelt sich um eine .docx Datei-Endung. Ich muss das Formular aber ausfüllen und abschicken. Was soll ich tun?