Warum kann ich Spiel bei Twitch nicht übertragen?
Ich hab mir heute Gothic 2 für PC bei Steam gekauft und wollte es eigentlich via Twitch Live mit der Welt teilen....so mache ich das immer auch bei anderen Spielen wie Euro Truck Simulator, LS 22 - kurz gesagt: Alle Spiele, die ich habe funktioniert das Übertragen ohne Probleme, aber Gothic 2 scheint da Probleme zu machen...der Ton wird zwar übertragen, aber kein Bild.
Und ja, ich hab Twitch schon komplett neu installiert, alles mögliche an Einstellungen versucht und sogar im Spiel selbst die Auflösung geändert - alles ohne Erfolg.
Ich kann sogar Problemlos so alte Spiele wie Silent Hill The Room Live übertragen und sogar die ganz alten Tomb Raider-Spiele.....warum Gothic 2 nicht ?
Welchen Broadcaster verwendest du den zum streamen?
Wie welches "Broadcaster" ? ich mache das normalerweise so: Ich öffne Twitch Studio, klicke auf Stream starten und wähle dann noch im Audio-Mix die Sounds aus und dann läuft das
1 Antwort
In diesem Fall ist Twitch Studio dein Broadcaster. Muss ehrlich gestehen das ich den nicht mal gekannt habe und daher auch keine Erfahrung mit diesem gesammelt habe. Allerdings scheint das Problem an genau diesem zu liegen.
Du solltest mal versuchen zu sehn ob du bei der Fensteraufnahme Gothic 2 findest:
Da die Software sich noch in der Beta zu befinden scheint würde ich dir lieber andere Broadcaster Software wie z.b. OBS oder auch xSplit raten. Die sind vielleicht etwas schwerer einzurichten, bieten aber dafür einen praktisch unendlichen Umfang.
KURZES UPDATE: Ich habe xSplit getestet und Gothic 2 kann ich nun Problemlos streamen 😄
Also das Spiel ist zwar zu finden, aber selbst wenn ich das auswähle, wird nur der Ton übertragen.
OBS hab ich mal versuchst, aber damit komm ich gar nicht klar.
YouTube Live hab ich auch ausprobiert, aber da funktioniert Liveübertragung erst gar nicht
Das xSplit werde ich mal am Wochenende ausprobieren und hoffen, das ich dann Gothic 2 mit meinen Freunden teilen kann