Warum kann ich nur 144hz einstellen, obwohl mein Bildschirm 165hz hat?

4 Antworten

Treiber-Update und zwar von Montior als auch Grafikkarte

DanielPoly
Beitragsersteller

oke danke

Du brauchst ein Display Port Kabel.

HDMI überträgt maximal 144Hz und auch das nur wenn der Port HDMI 1.4b ist und das Kabel 2.0.

Aber 165 Hz wird mit einem HDMI Kabel nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

DanielPoly
Beitragsersteller

aso ja dachte ich mir schon, vielen dank dir dann schaue ich mal nach einem Display Port Kabel.
Wie viel kosten die so ungefähr durchschnittlich.

Delld630  15.01.2022, 14:50
@DanielPoly

Teuer sind die nicht, fangen bei 7 Euro an und nach oben natürlich keine Grenzen wie bei allem...

Aber ein relativ gutes für ca 10-15 Euro reicht alle mal

Es kann auch sein, dass es nur ein 144Hz Monitor ist der damit wirbt auf 165Hz übertaktbar zu sein.

Der LG Curved UltraGear 38GL950G ist zum Beispiel so einer, der lässt sich auf 175Hz übertakten.

DanielPoly
Beitragsersteller

Nein das hat damit nichts zu tun, ich brauche nur ein diplay port kabel, hab ein: MSI Optix G27C4 68,6cm (27") FHD Curved Gaming Monitor HDMI/DP 165Hz. Aber danke