Warum kann ich niemanden schlagen?

9 Antworten

Wenn man geschlagen wird,sollte man hart genug sein,jemandem eine zurück zu geben...Du sollst es nicht einfach über dich ergehen lassen,sondern eine zurückballern! Unterdrück in solchen Momenten deine Aggressivität nicht,lass es raus.Dich zu verteidigen,ist dein Recht!

pRiot  20.02.2011, 15:25

und ab wann ist "zurückschlagen" gerechtfertigt? Wenn ich selbst geschlagen werde? Oder auch schon um zu verhindern das ich geschlagen werde? Oder wenn mich jemand in der U-Bahn blöd anguckt?

-Notwehr und "zurückschlagen" sind 2 verschiedene Dinge!

sensual  20.02.2011, 15:36
@pRiot

Es ist wohl offensichtlich,dass ich "zurückschlagen" auf Notwehr beziehe. Wenn man was abbekommt,sollte man auch eine zurück geben.Oder sollte es noch schlimmer kommen? Man muss sich wehren und nicht da stehen wie ein Baum,sonst wird man immer was abbekommen.Zurückschlagen ist dann gerechtfertigt,wenn auf einen ohne Grund eingeschlagen wird.Und wenn mich jemand in der U-Bahn blöd ankucken würde,wär mir das egal,solange ich nicht den Eindruck habe,dass der auf mich zukommen und mich körperlich angreifen will.Das wäre auch Notwehr.Woher soll man wissen,was der Typ vorhat ?...

Nur selten Leute richtig schlage? Also wenn dieser Satz richtig in seiner Aussage ist, muß ich davon ausgehen das du schlägst. dann wiederum verstehe ich die Frage nicht. Sollte sich die Frage darauf beziehen wie stark deine Reaktion sein sollte, kann ich nur sagen: Bei jedem Menschen, der körperliche Gewalt erfährt und dieser nicht ausweichen kann, kommt der Punkt wo er sich mit allseiner Kraft wehren wird. In deinem Fall scheint er noch nicht erreicht zu sein. Aber ist es vielleicht nicht doch nur der Wunsch, einmal nur die Macht zuerst auszuüben? Glaube mir das dein momentanes Verhalten auf einen besseren Charackter schließen lässt als du meinst. Konfliktlösung heißt nicht nur brachiale Gewalt.

Gewalt erzeugt Gewalt erzeugt Gewalt...

Warum willst du da mitmachen? Ich weiß ja nicht, was du mit "zurückgeben" meinst. Ich denke eher, du musst aus der Opferrolle raus. Vielleicht hilft dir ein Selbstverteidigungskurs. Da geht es nicht darum, zurückzuschlagen, sondern einfach nicht mehr das Opfer zu geben.

Sei froh über deine innere Einstellung. Gegengewalt macht selten Probleme besser.

-Wenn dein inneres sich dagegen sträubt, dann zu recht. Das sagt dir, das du einen anderen Weg finden solltest.

gewalt ist zwar keine lösung aber ein gutes argument.lass dich nicht ferig machen.