Warum kann ich nicht weinen wenn ich Liebeskummer habe?

1 Antwort

Hallo Alice509👋

Das tut mir sehr leid für dich, auch wenn es dir jetzt nicht weiterhilft, es ist gut, dass du immerhin nun die Wahrheit kennst, aber ja, es tut weh.

Ich glaube ja, dass du einfach noch zu geschockt bist, es braucht womöglich noch eine Weile, bis du diesen Punkt überwunden hast und zu deinen Emotionen vollen Zugang hast. Du hast dich überwunden ihm deine Gefühle zu offenbaren und er hat dir eine Abfuhr verpasst, das sitzt und auch wenn deine Gefühle dir einerseits mitteilen, dass du voll am Boden bist, muss ein anderer Teil das erst einmal verarbeiten.

Wenn dieser Zustand aber zu lange andauert, dann wäre es wichtig, dass du dir Rat oder Hilfe suchst, denn unterdrückte Trauer kann zu Depressionen führen, wenn sie zu lange währt.

Ich wünsche dir alles Gute. 🍀