Warum kann ich nicht mehr über den Sperrbildschirm antworten?

1 Antwort

  • Gehen Sie zu den "Einstellungen" auf Ihrem Gerät.
  • Wählen Sie "Face ID & Code" (oder "Touch ID & Code", je nachdem, welches Sicherheitsfeature Sie verwenden).
  • Stellen Sie sicher, dass "Zugriff erlauben, wenn gesperrt" aktiviert ist. Dadurch können Sie auf Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm zugreifen.
  1. Neustart des Geräts:
  2. Manchmal kann ein Neustart des Geräts Probleme beheben. Schalten Sie Ihr Gerät aus und dann wieder ein.
  3. Überprüfen Sie, ob das Problem bei anderen Nachrichten-Apps auftritt:
  4. Versuchen Sie, Nachrichten von anderen Apps wie iMessage zu empfangen und zu beantworten, um festzustellen, ob das Problem auf WhatsApp beschränkt ist.

Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht beheben, kann es hilfreich sein, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren oder auf weitere iOS-Updates zu warten, die das Problem möglicherweise beheben. Sie können auch den Apple-Support kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten, da es möglich ist, dass es sich um ein spezifisches Problem mit Ihrem Gerät oder der aktuellen iOS-Version handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber viel Erfahrung mit iOS Geräten gesammelt.