Warum kann ich meine Mobilen Daten nicht über das Kontrollzentrum ein und ausschalten bei einem iPhone?
Hallo, ich habe ein iPhone und neulich mobile Daten bekommen. Ich muss aber immer in die Einstellung um diese ein und auszuschalten. Bei Freunden können sie dieses aber im Kontrollzentrum machen. Bei mir ist das so grau
Das kann ich nicht drücken wenn die mobilen Daten an und aus sind hat jemand eine Idee wie man das abbekommt?
Danke Schonmal im Voraus
es klappt irgendwie immer noch nicht
3 Antworten
Ich bin zwar auf Windows/Linux spezialisiert und habe keine Ahnung von iPhones aber ich denke mal, dass dieser Button mit dem Button in den Einstellungen verknüpft ist. Wenn einer geht, der andere aber nicht würde ich sagen, dass ist ein einfacher Softwarefehler, der durch einen Neustart behoben werden kann.
Ja, das ist es. Wie gesagt: Ich glaube, dass bisher niemand den Sinn dahinter verstanden hat.
Naja, ist halt gewöhnungsbedürftig, dass stimmt schon, aber hat auch seinen Grund warum das so gemacht wurde:
https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipade572ca56/ipados
In den beiden Punkte "WLAN" und "Bluetooth", steht warum das so der Fall ist.
P.S. Auch wenn dort iPadOS steht, das gilt auch für iOS (iPhone).
Hast du es schon über Einstellungen -> Mobile Daten versucht ?
Wenn das auch nichts bringt, dann bitte einmal das iPhone neustarten.
Okay danke dann mache ich das mal, weil über Einstellung geht es auch nicht :)
Das wurde über die Bildschirmzeit gesperrt. Gehe zu den Einstellungen auf Bildschirmzeit und dann auf Kommunikationslimits. Dort findest du ganz unten die Auswahl „änderung mobiler Daten“ und kannst dies Erlauben wenn du den Bildschirmzeit-Code hast.
LG. Franduil
Das Problem ist, dass seit iOS 13 diese Knöpfe im Kontrollzentrum teilweise eben nicht mehr mit den Einstellungen verknüpft sind. So deaktiviert der WLAN Knopf beispielsweise das WLAN nicht dauerhaft, sondern nur bis zum Folgetag.
Warum das so geändert wurde, hat glaube ich außer Apple sonst niemand verstanden...