Warum kann ich Discord nicht mehr installieren?

6 Antworten

Schau mal wie viel Speicherplatz du noch frei hast. Genau diese Meldung kommt dann nämlich ebenfalls.

Ansonsten mal Handy neustarten. Wenn's immer noch nicht geht dann den Cache und Storage von der PlayStore-App löschen

Kirirama
Beitragsersteller

Funktioniert alles nicht..

VINC767  03.10.2021, 00:52
@Kirirama

Handy neustarten.

Wie viel Speicherplatz hast du den noch frei?

Muss funktionieren..

Kirirama
Beitragsersteller
@VINC767

Habe noch 4 GB und Neugestartet auch schon

Kirirama
Beitragsersteller
@VINC767

Achso wenn ich sie im Play Store suche wird sie auch nicht mehr angezeigt..

Vermutlich unterstützt das dein IO's oder Android Version dieses neue Update nicht mehr, lad dir einfach mal die .apk herunter, und Installiere die Manuell auf deinem Handy.

Einfach bei Google eingeben:" Discord apk download " aufs Handy schmieden und über deinem Dateimanager Manuell ausführen (installieren).

Kirirama
Beitragsersteller

hat funktioniert danke

Das Problem liegt an der Altersbeschränkung der App. Seit kurzem glaubt Google nämlich aufgrund neuer Jugendschutz-Bestimmungen den Nutzern nicht mehr, dass sie ihr richtiges Geburtsdatum angegeben haben.

Die E-Mail dazu hat leider noch nicht alle User erreicht und Fehlermeldungen erwähnen diese Neuerungen bedauerlicherweise mit keinem Wort.

Wenn du volljährig bist, bestätige einfach unter https://myaccount.google.com/check-settings dein Alter und sei geduldig. Teile der Ausweis-Kopie dürfen übrigens unkenntlich gemacht werden. Dann erhälst du einige Funktionen wie Standortverlauf, Personalisierte Werbung und YouTube-Videos ab 18 wieder zurück.

Wenn dir dies nicht möglich ist oder du Datenschutz-Bedenken hast, gibt es noch eine weitere Option. Beispielsweise kannst du APK-Dateien der betroffenen Apps installieren. Eine Anleitung dazu gibt es hier: https://blog.deinhandy.de/apk-oeffnen-und-installieren-so-funktionierts

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Zu viel Speicher Platz belegt uns bringt es nichts wen du uns nur das schickst da musst du mal auf den markierten Text gehen und da mal gucken was man da machen kann bzw woran es liegt

Das Problem hatte ich auch schon mit dem Google Play Store, liegt nicht an Discord.
Versuche mal den Cache vom Play Store zu löschen und dein Telefon neu zu starten.

Kirirama
Beitragsersteller

Alles schon lange getan

kegel345  03.10.2021, 01:20
@Kirirama

Dann liegt es vielleicht doch nicht daran... Hast du in deinem Google Konto irgendwann mal hinterlegt, dass du unter 18 bist? Dann wäre es natürlich gesperrt

Kirirama
Beitragsersteller
@kegel345

Nein ich habe es sogar auf 26 geändert aber trotzdem geht es nicht..