Warum kann ich das Programm nicht starten?

da

FinnB132  17.10.2020, 12:36

Könntest du bitte den Code in einen pastebin packen? Auf dem Screenshot kann man nichts erkennen.

verreisterNutzer
Beitragsersteller

be jeder anderen konsolenapp ist das auch so

FinnB132  17.10.2020, 12:41

Das verstehe ich jetzt nicht? Was meinst du mit Konsolen App? Ich meine das du irgendwo den Code als Text ablegen sollst (z. B. pastebin), sodass wir deinen Code auch lesen können.

verreisterNutzer
Beitragsersteller

es geht nicht um den code!

iQa1x  17.10.2020, 12:46

Hast du ein Projekt angelegt ? Was steht in der Run Configuration ? Gibt es überhaupt eine ?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

ich habe nur eine konsolen anwendung erstellt dann den code eingefügt

2 Antworten

Laut deinem Screenshot hast du zwar eine Projektmappe erstellt, doch in dieser liegt kein Projekt, welches gestartet werden könnte.

Speichere zunächst deine Datei (merke dir wo) und füge der Projektmappe dann ein Konsolenprojekt zu. Das kannst du über den Projektmappen-Explorer erledigen (Rechtsklick auf die Projektmappe, im Kontextmenü gibt es einen entsprechenden Eintrag). Den Quellcode deiner Program.cs kannst du in die Program.cs des angelegten Projekts kopieren.

Inwiefern nicht starten? kommen Fehlermeldungen oder was

verreisterNutzer  17.10.2020, 12:36

da ist kein start knopf oder ähnlichews, wofür habe ich denn das bild hinzu gefügt????