Warum kann ich Apps auf Macbook nicht löschen?

2 Antworten

Wenn Du wirklich Programme löschen willst, dann reicht es nicht, sie einfach aus dem Dock von Schreibtisch zu entfernen.

Gehe in den Programm-Ordner und sehe Dich dort nach dem Icon des Programmes um, das Du löschen willst. Dieses Icon musst Du in den Papierkorb schieben, dann ist das Programm wirklich gelöscht.

Apps auf dem Mac AppStore kannst du löschen indem du im Launchpad (F4) die option ⌥ taste gedrückt hältst und dann auf das X klickst, ähnlich wie bei iOS. Apps die nicht aus dem Mac AppStore kommen kannst du einfach in den Papierkorb ziehen.