Warum kann er mir nicht einfach verzeihen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

würde mein Freund einfach überstürzt mit mir Schluss machen, würde ich ihm denke ich auch nicht einfach so verzeihen können, bzw. würde ich ihm das gar nicht verzeihen können. Ich denke, wenn man sich wirklich liebt, oder geliebt hat, dann redet man über seine Probleme und versucht diese zu lösen, aber man macht sicher nicht einfach so Schluss. Das ist ein gewaltiger Vertrauensbruch und reist einem das Herz heraus.

Man merkt meist was man an Dingen oder Menschen hat, wenn man sie verloren hat. Dann kann man aber meist nichts mehr machen, dann kann man nur mit den Konsequenzen leben lernen und aus seinen Fehlern lernen und sie nicht mehr machen.

Dass du glaubst, dass er noch große Gefühle für dich hat, das kann ich mir vorstellen. Du redest dir alles postiv, willst dir Hoffnungen machen, dass es doch noch so ist, damit du weiterkämpfen kannst. Aber so ist es nicht, er ist sicher längst über dich hinweg, ist auf der Suche nach einer, die ihm nicht so sehr verletzt.

Du hast einen großen Fehler gemacht und musst nun damit leben. Komm über ihn hinweg und mach sowas nie, nie wieder. Du kannst kämpfen was du willst, nach einem Jahr hat es keinen Sinn. Wenn er dich noch lieben würde, hätte er dir schon längst verziehen, nach einem Jahr wird er über dich hinweg sein und dein Gekämpfe wird ihn nur noch nerven.

Lass ihn in Ruhe und komm darüber hinweg.

Man merkt erst wie wichtig jemand für einen ist wenn man ihn verloren hat. Er war und ist deine große Liebe ist. Versuche weiter hin um ihn zu kämpfen aber veverschwende nicht deine ganze zeit für ihn. Wenn er dir irgendwann klipp und klar sagt du sollst ihn inruhe lassen. Dann fang neu an und genieße dein leben. Trotzdem viel Glück.

Denk am besten gar nicht mehr an ihn...Du sagst, dass du schon vor einem Jahr schluss gemacht hast. das sollte eigentlich mehr als genug zeit sein um darüber hinweg zu kommen. Es gibt zu deinem trost noch tausend andere Typen mit denen du zusammen sein kannst. KOPF HOCH! :-)

Da er wahrscheinlich denkt, dass ihm das mit dir noch mehrmals passieren könnte. Er hätte dann ständig die befürchtung, dass du wieder plötzlich schluss machst und er wäre nichtmehr wirklich glücklich mit dir. Das hättest du dir früher überlegen sollen. Lass ihm zeit

Wahrscheinlich hat die überstürzte Trennung sehr tiefe, seelische Wunden bei ihm hinterlassen... Bitte ihn, sich nochmal in Ruhe mit dir zu unterhalten und erklär ihm ganz genau, wie du dich fühlst und dass du es echt bereust mit ihm Schluss gemacht zu haben. Aber zu einer Beziehung mit dir zwingen kannst du ihn nicht :/