Warum kämpfen die avengers gegeneinander?

2 Antworten

Offenbar hast du den Film nicht von Beginn an gesehen.

Er beginnt mit einer Konferenz, auf der besprochen wird, ob die Avengers unter staatliche Aufsicht gestellt werden sollten, da bei den Kämpfen oft auch Zivilisten oder ganze Städte in Mitleidenschaft gezogen werden.

Daraufhin trennen sich die Avengers in die auf, die damit einverstanden sind (Captain America) und die die dem widersprechen (Iron Man).

Da dieser Streit dann auch aufgrund eines lange gehüteten Geheimnisses, die Ermordung von Tonys Eltern durch den Winter Soldier, ans Licht kommt, eskaliert, geraten sie aneinander.

Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Ist schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe.

taskmanager4  26.12.2021, 16:41

Ziemlich gut zusammengefasst

Du solltest den Film noch einmal von vorne an schauen und dich währenddessen nicht anderweitig beschäftigen, dann bekommst du die Handlung mit und verstehst den Film und den Grund für den Streit.