Warum ist Vorfreude kurz vorher weg?

4 Antworten

Bei mir wird die Vorfreude eher stärker. Die Nacht davor ist dann immer unerträglich, weil ich vor Vorfreude explodiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Ja, das kenne ich. Denn je näher das Ereignis rückt, umso konkreter werden ja die Gedanken darauf, da entsteht dann eben auch ein bisschen Aufregung. Aber auch das ist nicht ungewöhnlich. Denn das ist eben etwas, was ausserhalb des Alltags liegt. Du hast sicher Deinen mehr oder weniger regelmäßigen "Alltagsplan", über den Du jetzt sicher nicht regelmäßig nachdenkst. Doch das ist dann eben etwas, was davon abweicht, also etwas "Besonderes". Und da denkt man dann natürlich umso mehr darüber nach. Aber Du wirst sehen, es wird ein schöner, sehr erholsamer Urlaub werden! Ich wünsche Dir jedenfalls eine entspannende und unterhaltsame Zeit! 🙂