Warum ist Türkisch für Anfänger bei Netflix ohne Celine Dion?
Also ich kenne die Serie Türkisch für Anfänger eigentlich in und auswendig. In Moment gucke ich sie zum ersten Mal bei Netflix und da ist mir etwas komisches aufgefallen. In der 2. Folge der 1. Staffel ("Die, in der ich keine Schwester will") bekommt Cem von Metin eine CD damit Cem romantischer wird und Ching einen Liebesbrief schreibt. Als Cem die CD sieht sagt er eigentlich entsetzt: "Celine Dion??!!?!". In der Netflix Version hört man aber nur: "Äh, die??!!?" Und als er die CD einlegt kommt auch anstatt "My heart will go on", wie ich es kenne, ein ganz anderes Lied. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: WARUM??
5 Antworten
Das liegt meistens daran, dass für die Musik keine Rechte vorliegen.
Viele Serien kommen z.B. gar nicht auf DVD raus, weil die Rechte für die verwendete Musik nicht vorliegen (Rechte nur für die Ausstrahlung erworben, aber nicht für die Zweitverwertung auf DVD etc.)
Und, ist da die Celine zu hören? Für Streaming können die Bestimmungen nochmal anders sein, oder es wurde erst bemerkt, nachdem die DVDs schon im Handel waren, und für die Streaming-Version nachträglich geändert.
habe ich mich auch schon gefragt... zieht sich durch die ganze serie (kein good is good als sie erfährt dass axels eltern tot sind und kein ich bin nicht kompliziert als sie axel küsst und seinen kaugummi auf dem spielplatz klaut )
muss wohl was mit den rechten zu tun haben... total bescheuert :(
wahrscheinlich haben sie in der ursprünglichen version mit celine dion gegen etliche urheberrechte verstoßen
weißt du zufällig wie das ausgetauschte Lied heißt?
Wie heißt das Lied, während cem den Liebesbrief schreibt?
Aber Türkisch für Anfänger gibt es doch auch auf DVD?