Warum ist Sailor Moon crystal brutaler als Winx Club?
Ich schaue Winx Club nicht mehr weil ich es zu oft sah und es mir zu märchenhaft ist aber für die damalige Zeit war es in Ordnung weil es Kindgerechter war.
Gestern sah ich Sailor Moon crystal über Amazon Video an. Ich bin inzwischen bei Ende der 1.staffel und die ersten Folgen waren noch harmlos, aber das Ende war brutal wie der Freund von Sailor Moon böse wurde und man meinte sie sterben beide und lebten noch aber Sailor Moon Freunde würden von der Hexe angegriffen und man wusste nicht wie es ausgeht und ob Sailor Moon den Kampf gegen die Hexe schafft weil es mitten als es spannend war zu folge zu Ende ging.
4 Antworten
Warum denn nicht? XD Schon der alte Anime hatte seine brutalen Momente. Crystal basiert auf dem Manga und der ist sogar noch düsterer.
Wenn du das schon Brutal findest würde ich dir abraten Madoka Magica zu gucken.
Hast du deine Frage gerade selber beantwortet?
Sicher, gerade bis Staffel 3 war Winx Club doch ein bisschen grob und ernster, ab Staffel 4 wird es dann halt wieder "kindergerechter" und für mich persönlich ab Staffel 5 nicht mehr ertragbar. Zu viel Glitzer, zu viel Dummheit, immer wieder die gleiche Handlung, mehr oder weniger.
Sailor Moon als auch Sailor Moon Crystal sind halt sehr viel mehr auf Dramatik aus, beispielsweise Verlust, Heldentod und Aufopferung, während es bei Winx Club hauptsächlich um Macht der Freundschaft und Zusammenhalt geht.
Wenn dir diese Serien gefallen, kann ich dir Puella Magi Madoka Magica empfehlen. Wird in Fankreisen oft als der erste "richtige" Mahou Shoujo nach Sailor Moon bezeichnet.
Der Anime ist ja erst ab 12 😂