Warum ist Roblox Unbeliebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unreife Teenager die nicht akzeptieren können das es Menschen gibt die Freue an den Sachen haben, die sie nicht mögen. Mir kommt es nicht so vor als sei Roblox bei normalen Menschen unbeliebt.

Puh.. kenne das sehr sehr gut. Ich persönlich schäme mich sogar dafür jemanden zu sagen dass ich Roblox spiele, was eigentlich ziemlich falsch ist. Diese Leute die behaupten Roblox ist schlecht, nur für Kinder und so weiter haben sich diesem Spiel ganz bestimmt noch nie wirklich hingegeben und es erforscht. Dass so viele Menschen einfach nur den Trend hinter her laufen finde ich traurig. Aber ganz ehrlich, am ende haben nicht wir was verpasst, sondern sie. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Menschen, die andere dafür urteilen, was sie spielen, sind schlicht und ergreifend DUMM und man sollte denen gar keine Aufmerksamkeit schenken. Das ist genau so wie mit Fortnite. Keiner hat wirklich Gründe dafür, wieso die das Spiel so schlecht reden und tun das nur, weil es ihnen das Internet sagt.

Die allermeisten sind aber auch alle noch ziemlich jung und nicht reif genug, um sich eine eigene Meinung bilden zu können, oder verstehen noch nicht, dass nicht jeder die gleiche Meinung hat und andere mögen, was sie selbst nicht mögen. Aus irgendeinem Grund werden die dann wütend und können nicht damit leben.

Roblox ist bei den meisten unbeliebt, weil es deutlich viele junge Leute spielen und diese auch noch irgendwie beleidigen oder sonstiges.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin über 5 Jahre dabei

Ach auf das ganze Möchtegern Getue würde ich gar nichts geben. Ich habe mir das Spiel noch nie angesehen aber dinge werden im jungen Alter immer als cool oder uncool abgestempelt. Ich als erwachsene finde es auch banane wie jedes 12 Jährige Kind auf Krampf versuchen will auch gta spielen zu dürfen. Es sind einfach nur Videospiele. Jeder soll halt zocken was ihm Spaß macht und nicht das was gerade ultra angesagt ist. Die fsk/usk ist keine spielbewertung sondern eine Altersbeschränkung und ich habe manchmal das Gefühl das ist manchen kids nicht ganz klar 😂

Slomokind
Fragesteller

danke

NFSMostWanted29  02.01.2022, 12:10

Es ist keine Altersbeschränkung, sondern eine Empfehlung. Keiner wird beschränkt.

LadyNoob  02.01.2022, 14:59
@NFSMostWanted29

Das weiß ich auch, danke. Darum geht es aber überhaupt nicht sondern um die message dahinter.

LadyNoob  02.01.2022, 15:11
@NFSMostWanted29

Na die die der Satz aussagt! Das die Zahl der Altersempfehlung keine Punkte Wertung für das Spiel ist!

LadyNoob  02.01.2022, 15:20
@NFSMostWanted29

Zudem beschränkt auch die Empfehlung, da man dafür erstmal überhaupt die Zustimmung der Eltern braucht. Wer ein Videospiel im Laden, ab 16 oder 18 kauft der muss sich auch ausweisen und kommt ohne Erziehungsberechtigte nicht dran. Ebenso kommt eine U18 Person nicht einfach in einen Film ab 18 rein im Kino. Auch da benötigt man erstmal die Zustimmung oder eine Begleitperson.

NFSMostWanted29  02.01.2022, 15:24
@LadyNoob

Über Filme reden wir aber gar nicht und nein, da kommt man gar nicht rein, auch nicht mit der Zustimmung der Eltern oder sonst was. Und was Spiele angeht hast du natürlich recht, allerdings gibt es nur extrem wenige Eltern, die ihren Kindern solche Spiele nicht kaufen. Außerdem ist es nicht illegal, wenn man unter 18 ist Spiele ab 18 zu spielen.

LadyNoob  02.01.2022, 15:35
@NFSMostWanted29

Ja es ist doch schnuppe ob Videospiel oder Film! Zähl doch nicht immer die Erbsen... es geht hier lediglich um das Prinzip Altersbeschränkung oder meinetwegen Empfehlung. Und doch ich war schonmal in einem Film der für ältere, in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ich hab doch nie gesagt es sei illegal.

LadyNoob  02.01.2022, 15:51
@NFSMostWanted29

Ja dann bin ich wohl nicht mehr im bilde. Ja der annahme bin ich wohl aber auch, denn wie gesagt es ging um etwas ganz anderes in meinem Text und nicht so Lappalien ob es Beschränkung oder Empfehlung heißt..