warum ist panotile cipro 1 mg ohrentropfen verschreibungspflichtig?

3 Antworten

Weil es wie maja0403 und MeisterRuelps schon gesagt haben das Antibiotikum Ciprofloxacin beinhaltet.

Infos zum Wirkstoff findest du >>hier<<.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Weil die Substanz Ciprofloxacin unter die Verschreibungspflicht fällt. Das ist ein Antibiotikum, was nicht dauernd eingesetzt werden sollte, sondern nur bei akuten bakteriellen Infektionen.