Warum ist nur in der Wäschetrocknertrommel eine Beleuchtung?

2 Antworten

Die Trommel des Trockners ist halt viel größer als die einer Waschmaschine. Somit kann auf mehr Platz die Wäsche "verschwinden"... Das Licht soll es ausgleichen (hat aber nicht jeder Trockner). Soweit ich weiß, hat manch eine Samsung Waschmaschine, so wie Miele, Aeg und Bosch eine Innenbeleuchtung.

Hallo gnubs

Bei Miele und AEG gibt es auch Waschmaschine mit Trommelbeleuchtung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte