Warum ist meine Schwester so unfreundlich zu mir?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 15 und meine Schwestern sind 23 und die eine auch bald 25 :)

Ich muss sagen, dass ich zu meiner 23-Jährigen Schwester zur Zeit nie nett bin und reagiere fast genauso wie deine Schwester, mit meiner anderen versteh ich mich aber super :)

Und früher war es genau anders herum... ich denke, das ist nur so eine Stimmung, in diesen Alter nimmt man besonders war, wer über einen "klagt", wer mir "Hilfe anbietet" und "zu mir steht" etc, ich denke, auch wenn du es nicht merkst, ist deine große Schwester ZUR ZEIT "enger" mit ihr verbunden...

Aber das legt sich wieder, wie bei mir :)

Und sie will eigentlich auch gar nicht so reagieren, zumindest ist es bei mir so, manchmal war ich richtig über mich selbst geschockt :D

Viel Erfolg!

o0OMollO0o  20.09.2011, 22:58

Danke für den Stern :)

Schreib ihr mal ne SMS oder n Brief und bitte sie darum das ihr euch irgendwo wo du denkst das es am besten ist trefft. Weil in der Situation wo sie so zu dir ist wird sie nur pampig sein aber wenn du sie irgendwo außerhalb ihres gewohnten Umfeldes treffen möchtest... Da wird sie die Antennen spitzen. Wenn sie kommt sprichst du sie ganz direkt darauf an und fragst sie warum sie so zu dir ist aber zu niemandem sonst. Also ich würde auf keinen Fall mit Geschenken, Komplimenten oder Gefallen kommen damit sie wieder freundlich ist... Das ist meine Ansicht der Dinge. Aber irgendwie kann ich sie auch verstehen nein ich kanns nachvollziehen oder irgensowas... In gewisser Weise bin ich zu meiner Mutter genau so aber nur zu meiner Mutter ich bin bei so ganz normalen Fragen sofort total überreizt und abgenervt weis auch nicht warum da ist eben etwas das wir nicht miteinander auskommen... Naja egal... Ja dann viel Glück...

Ich bin übrigens erst 13 kann also auch alles totaler Müll sein...

Wie wärs wenn du ihr einen netten Brief schreibst,oder sie freundlich darauf ansprichst . Zeige aber niemals sowas wie eine 'Gefühlskälte'. Gib nicht so schnell auf.Sie ist deine Schwester. Du kannst auch mal deine Ältere Schwester beauftragen sie möglichst unaufällig zu fragen,warum sie ein Problem mit dir hat. Lg. Das kriegst du hin !

unter geschwistern ist meistens ein kampf.frage sie doch einfach mal,warum sie so ist zu dir.ich würde sie links liegen lassen.ist auch ein doofes alter bei deiner schwester.lass sie erstmal in die lehre gehen und dann wird es sich sicher legen.