Warum ist mein Waschbecken teils grün gefärbt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Waschbecken verunreinigt 36%
Waschbecken grün gefärbt 36%
Reinigung des Waschbeckens 27%

4 Antworten

Waschbecken verunreinigt

Ich würde mir ein neues kaufen. Es ist fraglich, ob die Farbe wieder abgeht, außerdem ist das Ding kaputt und hat einen Riß. Ein neues gibt es ab 30 Euro im Baumarkt.

Reinigung des Waschbeckens

Mit gutem alten Scheuerpulver wird das wieder, alternativ geht auch Chlorreiniger.

Waldweg20
Beitragsersteller

Geht absolut nicht mit Scheuerpulver.

Zwangfrei  29.08.2022, 21:32
@Waldweg20

Versuche mal Domestos, am besten einen Lappen damit tränken, auf den Fleck legen und einwirken lassen.

So schön wie vorher bekommst du das ganz sicher nicht mehr. Das kannst du nur noch austauschen.

Und ich würde auch darauf tippen dass dort Farbe ausgewaschen wurde. Ich würde es mal vorsichtig mit Verdünnung probieren. Aber bei dem Waschbecken höhnt es sich nicht wirklich.

Ich würde versuchen, das Waschbecken mit Gebissreinigertabs von der Farbe zu befreien. Soviel Wasser einlassen, daß die grüne Farbe komplett damit bedeckt ist. Dann Tab dazu und einwirken lassen.

Das größere Problem sehe ich allerdings in der Beschädigung der Keramikglasur, die Sprünge sind auf den Bildern ebenfalls deutlich zu sehen.

Giwalato