Warum ist mein Fingergelenk nach einem Gelenktrauma, das schon 6 Jahre her ist, immer noch so angeschwollen und verdickt?

1 Antwort

Ich sehe jetzt nichts schlimmes. Die kleine Schwellung stört doch gar nicht. Du hast wirklich schöne schlanke Finger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

elias450
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.. ja, ist wahrscheinlich schon nichts schlimmes, aber ist halt komisch dass die Schwellung nimmer mehr zurückgegangen ist.. ich denke mal dass mein Finger sich nicht so verheilt hat, wie es eigentlich sein sollte.. also hat sich locker verheilt

Kaffeetrinke541  13.09.2024, 21:53
@elias450

Das liegt daran, daß das Gelenk ständig bewegt wird. Aber es ist doch gut, daß es nicht wehtut.

elias450
Beitragsersteller
@Kaffeetrinke541

Ist halt schwierig zu akzeptieren, dass das Gelenk jetzt mit dieser Form so bleiben wird und man so leben muss.

Kaffeetrinke541  13.09.2024, 23:30
@elias450

Es ist besser, wenn es so bleibt. Eine Operation könnte vielleicht eine Verbesserung bringen, ist aber auch riskant.