Warum ist mein WordPad so unvollständig ?

word - (PC, Microsoft Word)

3 Antworten

Doch. Sogar sehr einfach - allerdings ohne Funktionen!

Schreibe einfach +-----+------+ am Anfang einer Zeile (die ansonsten leer sein muß) und beende diese Eingabe mit ENTER, um eine zweispaltige Tabelle in WordPad zu erzeugen. Weitere Zeilen werden mit TAB im letzten Feld erzeugt, Zeilen lassen sich einzeln löschen etc. Allerdings ist WordPad eine reine Textverarbeitung, also weitere Tabellenfunktionen gibt es da nicht. Aber immerhin: Tabellen sind möglich, sogar einfache Formulare.

Das ist Wordpad ... ein besserer Zettelblock. Das war schon immer so eingeschränkt in seinen Funktionen. Bei früheren Windows-Versionen gab es mal Schreibprogramme mit mehr Funktionen gratis dazu. Aber das hat M$ abgeschafft.

Lad dir bspw. LibreOffice runter. Dann hast du alles, was 99% der Anwender an Funktionen überhaupt benutzen, gratis.

https://de.libreoffice.org/

Du hast nur das Standard Programm von Windows und nichts das von MS Office, das ist ein himmelweiter Unterschied.

zarion  21.11.2015, 13:05

Du kannst dir Office 365 als Testversion downloaden oder dir das Office Paket entweder online oder im Laden kaufen.