Warum ist Mehrehe bzw polygamie verboten?

Lichtarbeit  28.01.2024, 16:05

Weil das Gottesgebot lautet: Meine Kinder, betreibt keine Hurerei! – Das versteht man auch, ohne noch mehr sagen zu müssen oder?!

Julius564
Beitragsersteller

Und das der staat und die krichr getrennt sknd verstehst du auch oder

7 Antworten

Weil die Gesetzgebung nur unzureichendes Wissen über die Ehe nach Gott besitzt.

Dem Gesetzgeber ist völlig unbekannt, dass jede Frau mit der ein Mann sexuellen Verkehr hat, auch mit diesem verheiratet ist vor Gott.

Der Gesetzgeber geht davon aus, man müsse dem Paar nur eine Scheidungsurkunde überreichen, dann dürfe die Frau immer wieder neu heiraten. Unbekannt ist dabei, dass wenn die Frau viele Männer hat, sich das auf die inneren Geschlechtsorgane auswirkt und die Kinder krank zur Welt kommen, es sei denn, sie hat Kinder immer nur vom gleichen Mann.

Gott zu David:..."Nicht du wirst sterben, sondern das Kind, welches du im Ehebruch gezeugt hast.." Warum ist das so? Weil die Geschlechtsorgane der Frau so beschaffen sind, dass diese sich an den ersten Mann gewöhnen und sich nur auf diesen einstellen. (Jesus: "Sie werden ein Fleisch")

Indem die Regierung erlaubt, dass die Frau nicht mit einem Mann verheiratet bleibt, sondern immer neue Männer haben darf, betreibt die Regierung gesetzlich verordneten Ehebruch.

Bei Gott darf der Mann Polygamie betreiben, weil die Frauen mit denen der Mann im Bett war, Freiwild für jeden anderen Mann werden. Und das macht dann letztendlich die Frau zur H.

Bezogen auf den Staat: Die rechtlichen Regelungen geben das im Moment nicht her.

Bezogen auf die Gesellschaft: Die Gesellschaft ist leider immer noch religiös geprägt. Zudem denke ich, dass Polygamie nur den Frauen in der Masse zuspielt, aber eben nicht den Männern in der Masse.

Geht um bestimmte Rechte wahrscheinlich, die nur Ehepartner haben. Und das geht wohl nur auf eine Person.

Polygamie ist ja nicht wirklich verboten. Eine Person kann zig Männer oder Frauen haben in einer Beziehung oder Affäre. Das juckt den Staat nicht wirklich. Nur heiraten darf man nicht alle. Alles mehr Schein als Sein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Weil das erstens mal rechtlich nicht erlaubt ist und zweitens wohl auch menschlich nicht in allen Fällen tragbar ist. Das ist auch gut so.

Das würde das Sozialsystem nicht verkraften. Die Beiträge kann sich keiner leisten. Vier Ehefrauen und 10 Kinder über einen einzigen Krankenkassenbeitrag abzusichern ist nicht möglich und wie es mit der Witwenrente aussieht wenn nur einer gearbeitet hat kann man sich auch gut vorstellen. Bei Scheidungen wird es dann auch lustig. Eine davon könnte ja schon reichen um finanzell ruiniert zu sein.