Warum ist man als Information ewig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz hinter dem Mond bereits kannst du aus dem schwachen Wellensalat gar nix mehr raus filtern, und noch weiter entfernt kann man nicht mal mehr feststellen dass irgendjemand überhaupt sendet.

Hast du es nicht verfolgt? Die Voyagersonde hat den Bereich des Sonnensystems verlassen und sogar die Heliosphäre. Sie ist quasi einen Steinwurf entfernt, ein paar Lichtstunden, und dort ist der Strahlungseinfluss der Sonne nicht mehr messbar. Und dort, und noch viel weiter entfernt, millionenfach weiter, soll irgendjemand die Morsesignale von 1917 emfangen können? Vergiss es. Die stärkste Strahlungsquelle SONNE ist verblasst dorr wo die Sonde ist, dort soll aber WDR2 zu hören sein? Wird nix.

Das geht alles komplett im Hintergrundrauschen unter!

Das sollte in der Regel nicht möglich sein da wir uns als Menschen niemals in Lichtgeschwindigkeit bewegen können egal mit welcher Technologie denn nichts was Masse hat kann diese Geschwindigkeit erreichen. Sprich wenn wir uns 10 Lichtjahre von der Erde entfernen können wir auch nur nur maximal das sehen was vor 10 Jahren also dem Abreisezeitpunkt alles geschehen ist also nicht in die Vergangenheit.

Sollte es die Menschheit trotzdem irgendwie schaffen eine Geschwindigkeit die schneller als die des Licht ist zu erreichen wäre dies natürlich möglich.