Warum ist Malala Yousafzai ein Vorbild? Eure Meinung?

2 Antworten

Natürlich ist sie das. Wenn jeder in der Welt in ihrem alter sich so einsetzen würde, dann wäre die Welt eindeutig ein besserer Ort!

Malala hat selbstvertrauen und setzt sich für die Rechte der Frauen in Pakistan ein. Schon alleine das macht sie zu einem Vorbild. Trotz des Anschalgs der Taliban, bei dem sie sterben gekonnt hätte, kämpft sie immernoch für die Bildungspflicht der pakistanischen Mädchen und Frauen. Dies zeigt wahr Stärke. Sie setzt sich von ganzem herzen für andere Menschen ein:)