Warum ist Lego Star Wars so teuer?

13 Antworten

In erster Linie wegen Disney...

Disney verlangt unheimlich hohe Lizenzgebühren. Ein Mitarbeiter erzählte mir mal, dass Disney rund 53% Lizenzgebühren nimmt und die vom Gewinn. Aus diesem Grund sind speziell die LEGO Sets mit Disney Lizenz recht teuer. Ist ja nicht nur Star Wars, die Marvel Sets fallen ebenfalls darunter.

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Ilemi  30.08.2020, 18:41

Das mit den 53% ist total übertrieben und stimmt nicht eher 35%

Star Wars ist eine Teure Marke.
Alles von Star Wars ist teuer. Selbst die Filme sind teurer als andere Filme.

Hochwertig Produziert und Star Wars ist sehr bekannt, wodurch die Leute durchaus mehr ausgeben

Weil das Management von Lego schlecht ist und kein Gefühl mehr dafür hat, wie ihre Preispolitik aussehen sollte- oder was sich ihre Fans/Kunden wirklich wünschen.

October

3 Gründe gibt es:

  • es ist Lego
  • Star Wars
  • Disney

...also immer auf Schnäppchen achten