Naruto: Warum ist Haku ein Junge, wen sie wie ein mädchen aussieht?

4 Antworten

Vielleicht wollte Kishimoto einfach nur einen Charakter zeichnen, der nicht so leicht zu durchschauen ist. Allen voran das lange Haar und die fehlenden maskulinen Gesichtszüge lassen auf ein Mädchen schließen, was, wie sich später zeigt, ja nicht zwangsläufig der Fall sein muss. Allein dadurch gewinnt der Charakter eine gewisse Vielschichtigkeit, zusätzlich muss sich der Leser mit dem Narrativ auseinandersetzen, was allgemein als männlich oder weiblich assoziiert wird und wie sehr diese Assoziationen gegebenenfalls verschwimmen können.

Haku ist eindeutig ein Junge.

Es stimmt zwar, dass sein Kleidungsstil auch zu Mädchen passt und seine Synchronstimme ist auch weiblich,. dennoch ist er ein Junge.

Ich finde es allerdings fragwürdig, warum Haku während des Krieges Lippenstift verpasst bekommen hat. Gestorben ist er definitiv ohne.

Wieso nicht? Jeder Mensch darf so rumlaufen wie er will, dass gilt auch für fiktive Charaktere.

Weil es eben sehr feminine Jungs gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Tägliches Animeschauen seit mehr als 10 Jahren