Warum ist Food wars vorbei(Manga)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut diesem Interview schien das Ende so geplant zu sein.

https://www.animenewsnetwork.com/feature/2019-09-13/interview-the-creators-of-food-wars/.151017

Zitat:

"Of course there's always the concern of "Is it really okay that I did this? Are the readers going to be satisfied with this sort of ending?" What I'm going to talk about now is really spoilery, so I hope everyone has already read through to the end.
I've always wanted to end the series with Soma and Erina getting hitched, but it was difficult for me to get to that point naturally in the story. So I had to rewrite it over and over before I could revise it to an ending that I liked. I really hope that all the fans are satisfied with the sort of ending that I reached."

Laut dieser Aussage ist die Story so geendet wie der Autor es vorgesehen hat, auch wenn es ihm nicht leicht gefallen ist. Ob er aber auch genug Zeit hatte um zu diesem Ende zu kommen ist eine andere Sache.

Eine Möglichkeit wäre z.B. dass der Verlag ihm gesagt hat: "okay, du kriegst noch x Kapitel, um den Manga zu beenden". Und vielleicht war ihm diese Anzahl nicht genug, weshalb er die Geschwindigkeit der Story erhöhte. Das deckt sich auch mit den Beobachtungen von vielen Fans, dass die Story plötzlich schneller voran ging.

Kraven40
Beitragsersteller

Aha ok danke

Endweder weil die geschichte zu ende erstmal ist oder sie sich als manga nicht sehr gut verkauft hat den dan kann das auch passieren!

Spolier

Der Anime endet mit dem Neuen Direktor einem neuen 10er rat!

Je nach dem ist das die 4te oder die 5te Staffel je nach dem wie gezählt wird!

Gucke das momentan auch, jetzt wurde ich gespoilert :( denke mal dass die einfach nicht mehr weiter synchronisiert haben entweder wegen Geldmangel oder mangelndes Interesse seitens Zuschauer

Kraven40
Beitragsersteller

Wollte dich nicht Spoilern sry, aber die Frage war nicht auf den Anime bezogen sondern auf den Manga. Ich frage mich warum der Autor den Manga beendet hat.

ninaundjessi  08.04.2020, 23:54
@Kraven40

Wird der Anime nicht an den Manga angelehnt? Als allgemeine Frage jetzt. Also wenn der Mange vorbei ist, wird der Anime dann auch plötzlich abrupt aufhören?

Yulosonna  09.04.2020, 00:17
@ninaundjessi

Hm, könnte passieren muss es aber nicht unbedingt denke ich. Die Produzenten von Anime halten sich ja selten genau an die Vorlage. Manchmal machen sie ja sogar weiter obwohl der Manga noch nicht so weit ist und das entspricht dann später natürlich überhaupt nicht mehr dem Manga (siehe Blue exorcist Staffel 1 zum Beispiel).

Naja jedenfalls würde ich sagen, einfach mal abwarten^^

DoktorUnken  08.04.2020, 23:52

Der Manga ist vorbei, nicht der Anime...der kriegt noch eine Staffel.

Yulosonna  08.04.2020, 23:51

Ich glaube der Fragesteller sprach von Manga und nicht vom Anime ^^

Allerdings denke ich schon dass der noch weiter Synchronisiert wird?

ninaundjessi  08.04.2020, 23:53
@Yulosonna

Mein Fehler sorry, weiss nicht, bin bei der 2. Staffel hab aber gesehen dass sie bis folge 13 geht, mein Hirn hat sich den Rest gedacht 😅