Warum ist Final Fantasy XV so komisch/merkwürdig?

2 Antworten

Man sollte ja auch den Film Kingsglaive dazu gucken und am besten auch den Anime zum Spiel + DLC's.

Wichtig beim Spiel sind auch die DLC, die Teile der Story nochmal genauer erklären. Das Storytelling ist aber tatsächlich eher mau, keine Ahnung warum man das so gemacht hat, zwar ist es logisch da man das Spiel aus der Sicht von Noctis sieht aber trotzdem sehr lückenhaft

Damals war es sogar schlimmer, jetzt mit der PC Version ist nochmal Inhalt dazu gekommen + die DLC gab es zu PS4 Zeit auch nicht bzw. kam nach und nach.

Trotzdem ist das Game in meinen Augen Top. Habe es auf PS4 gesuchtet und die PC Version später noch mehr. Viele Stempeln die Charakter gleich als Boyband ab, wie die Charakter Bindung sich aber übers Game entwickelt schreiben wenige.

--------------ACHTUNG, leichte Spoiler--------------

  • Kingsglaive spielt glaube nach Kapitel 1, 2 oder 3 (Weiß ich grade nicht genau)
  • DLC von Gladius ist genau da wo er eine Pause von der Gruppe macht.
  • DLC von Ignis ist da wo Leviathan angreift.
  • DLC von Promto ist da wo er verloren geht.
  • Online DLC ist zwischen der Zeit wo Noctis im Kristall ist.

Redgirlreloadet  02.06.2018, 21:44

Kingsclaive sielt nach gar keinen Kapitel es ist die Vorgeschichte

Und was an der Grafik so Mega sein soll frage ich mich auch, abgesehen von den wirklich eindrucksvollen Darstellungen der Haubt Figuren Sieht man meist eine Ziemlich Trostlose Gegend

Und die Ortschaften entsprechen von Design herr FF8 in Modern die Anforderungen an die Grafikkarte stehen in keinen Verhältnis zu den was man da sieht (eine GTX 1070 TI mit I/ 6700 K und 32 GB Ram haben in Full HD Probleme 60 FPS zu halten das muß man sich mal auf der Zunge zergehen Lassen angesichts dessen was man sieht)

Bobbymowick  02.06.2018, 21:58
@Redgirlreloadet

Direkt reine Vorgeschichte ist es ja nicht. Im Film wird gezeigt wie die Stadt angegriffen wird, bzw handelt Teilweise davon. Das passiert im Spiel erst ab Kapitel 1 oder 2 auch wurde mir damals immer Vorgeschlagen erst dann den Film zu schauen.

Die Welt fand ich relativ in Ordnung, die Wüste am Anfang hat mir da am besten gefallen, aber ja ich weiß was du meinst.

Performance war auch eher naja. Habe die 1070 (gleicher CPU )und musste echt viel Einstellen auch mit ReShade um das Ordentlich hin zu bekommen und selbst dann waren die FPS nicht immer konstant 60.

Da habe ich mich auch gefragt wieso das Spiel so viel Power brauch, so krass sieht es nun nicht aus.

oceanboy42341
Beitragsersteller

Das ist jetzt auch so ne Sache. Woher soll man als normaler Mensch etwas vom Film Kingslaive mitbekommen? Der Trailer ist schön ja, aber ich dachte bis jetzt dass es ein Spiele trailer ist. Das ist nicht gut überlegt muss man zugeben.

Bobbymowick  01.06.2018, 13:17
@oceanboy42341

Im nach hinein ja.

Auf der E3 wurde aber alles zusammen Angekündigt. Damit wusste jeder es und es wurde Wochenlang auch darüber geredet (Streams etc.)

Jetzt ein paar Jahre später ist es wieder so eine Sache. Das hätte man sicher besser machen können.

Du musst das Spiel durchspielen mit allen DLC, den Film gucken (Der eine Nebenstory während des Spiels erzählt) und dann noch die Serie mit ihren 5 Folgen, die inmitten des Spiels noch eingefügt rein passt, um alles zu verstehen.

Meine Frau liebt das Game ^^