warum ist es um 00-3 uhr nachts wärmer als morgens um 6 uhr

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erde speichert die Wärme, welche von der Sonne kommt. Wenn kein Sonnenlicht mehr ankommt kommt demnach keine Energie mehr, die in Wärme gewandelt werden kann und deswegen kühlt es in der Nacht ab. Die Erde ist ein schlechter Wärmespeicher... Da ist das Wasser schon besser, und deswegen gibt die Erde kontinuierlich viel Wärme ab in der Nacht bis zum nächstem Sonnenaufgang... Demnach ist der Kälteste Punkt kurz vor Sonnenaufgang ^^

user517  08.08.2009, 02:04

Sag ich doch. Warum bekomme ich keinen Daumen? :(

Die Atmosphähre kühlt sich doch immer weiter ab durch die fehlende Sonne nachts. Morgends beginnt die Atmosphähre sich wieder aufzuheizen. So ist das wenn sich ein Planet mit gasiger Atmosphähre dreht.

Kamui  08.08.2009, 02:02

Die Atmosphäre wärmt sich nicht direkt wegen dem Licht auf ^^

user517  08.08.2009, 02:05
@Kamui

Da, durch andere Strahlung auch die wir nicht sehen. Aber Licht ist ja dabei.

nadia19
Beitragsersteller

Oki danke schön =)

könnte mir vorstellen dass da die gespeicherte wärme noch abgegeben kann

Die Temperatur nimmt beständig ab. Dann kommt der Sonnenaufgang und ab da kehrt es sich um!

Um drei Uhr hat der Boden noch nicht soviel Wärme abgestrahlt wie um sechs. Am kältesten ist es immer kurz vor Sonnenaufgang.