Warum ist es so schwer beats zu produzieren?

3 Antworten

Mein Tipp ist, viel damit beschäftigen. Viele Beats bewusst anhören. Versuchen nachzubauen. Die Effekte herausfinden und lernen was sie bewirken und wie man sie einsetzen kann.

Das ist ein langwieriger Lernprozess und er hört nie auf.

Viel Erfolg dabei.

Beats produzieren kann man auch lernen wie Fußballspielen oder Tischtennis. Du musst dich nur ein wenig mit der Theorie beschäftigen, um zu verstehen was man denn überhaupt macht. experimentiere einfach mal mit den effekten etwas rum und probiere einiges aus, dann wirst du immer besser werden. du kannst es dir vorstellen wie ein Sport wenn du regelmäßig trainierst, wirst du auch fortschritte sehen und immer besser werden. ;)

Viel erfolg

Warum es so schwer ist? Du hast es dir doch schon beantwortet, es ist einfach komplex. Im Gegensatz zu einem Musikinstrument wo du "nur" Noten lesen musst und die richtigen Fingerbewegungen können musst, hast du bei einem DAW tausende verschiedener Funktionen. Ich rate dir YouTube Videos dazu anzuschauen und dann üben und üben. Konkrete Tipps kann man hier nicht geben ohne einen Roman zu schreiben. Ich empfehle z.B. den Kanal "Busy Works Beats"