Warum ist es schlimm mit 25 noch bei seinen Eltern zu wohnen?

13 Antworten

Wer sagt, dass es schlimm ist? Es gibt genügend Menschen, die sogar weitaus älter als 25 sind und immer noch bei den Eltern leben oder wieder zu den Eltern ziehen.

In meinem Umfeld scheinen mehr Leute ab 25 aufwärts wieder zu den Eltern zu ziehen, entweder weil sie in Scheidung leben und sich keine weitere Wohnung finanzieren können oder weil sie die Gratisbetreuung ihrer Kinder und die Haushaltsführung schätzen oder weil die Eltern pflegebedürftig geworden sind.

Also ich sehe das nicht so schlimm. Schlimm wäre es nur, wenn man in dem Alter noch bei den Eltern im Bett schläft und kein eigenes Zimmer/Bett hätte.

Als Außenstehender denkt man immer "der hat es nicht geschafft", aber schlimm finde ich es nicht.Bin selber "verspätet" ausgezogen, aus finanziellen Gründen. Ich kenne auch Leute die trotz Vollzeit Job "von Mutti Leben" im Anbau am Elternhaus oder als Untermieter in den eigenen Räumen.

Also wenn man noch im Studium ist, dann sehe ich es nicht als schlimm an, aber wenn man schon fest im Job arbeitet und ein gewisses Eigenkapital für die eigene Wohnung hat, sollte man langsam ausziehen find ich...

nicht schlimm, lass dir nix einreden ^^

Alle die ich kenne (wohne aber in münchne ist teuer)

leben nicht mehr zu hause wenn sie von den eltern krass subventioniert werden der rest der so ausgezogen ist kann sich quasi nix leisten trotz vollzeitjob

wtf vor wem willst du dich rechtfertigen? es gibt kein gesetz das behauptet das es schlimm wäre, also do what ever you want wenns dich glücklich macht und du nichts dagegen hast bei deinen eltern zu wohnen, dann ist es doch okey