Warum ist es mittlerweile alles anders mit ihm zb allein Gänge andere Leute gehen vor?

Fluphoernchen  09.03.2024, 06:46

Geht es auch mit Punkt und Komma?

Tj2024
Beitragsersteller

Wusste nicht das es hier um Rechtschreibung geht

1 Antwort

Hallo du,

das klingt tatsächlich so, als hätte er keine Gefühle mehr für dich. Er ist sehr lieblos und lässt sich von dir umsorgen und aushalten. Er nutzt sein Zuhause und dich, um es sich woanders gut gehen zu lassen, ohne irgendetwas in eure Beziehung zu investieren. Wahrscheinlich sind seine Gefühle tatsächlich weg und er ist nur zu bequem, um sich von dir zu trennen. Warum auch, du machst ja alles für ihn!

Wie es dazu gekommen ist, ist schwer zu sagen. Er hat sich verändert, vielleicht wirklich durch seine Freunde. Wahrscheinlich fühlt er sich durch sie so cool und toll, dass er dich abwertet und du nur noch sein „Heimchen“ bist. Du hast für ihn an Wert verloren. Das ist bitter und unfair. Leider kannst du es nicht ändern. Er hat sich in eine Richtung weg von dir entwickelt, vermutlich durch die Freunde.

Aber warum ist auch egal. Sein Blick auf dich ist herablassend. Er nutzt dich aus. Lass dir das nicht gefallen. Trenn dich von ihm, denn es ist nichts mehr Gutes von ihm zu erwarten.

Und sei mir nicht böse, aber dein Text würde sich mit Punkt und Abschnitten tatsächlich viel leichter lesen.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Tj2024
Beitragsersteller

Eine gute Freundin hat mir gesagt er sei ein nazist 🤔 warum möchte er dann noch zusammen ziehen?

Teffa827  19.03.2024, 19:43
@Tj2024

Dann kannst du ihn doch noch besser umsorgen - für ihn kochen, waschen, putzen,…

Tj2024
Beitragsersteller
@Teffa827

Tue ich doch so auch schon 😳

Teffa827  20.03.2024, 05:35
@Tj2024

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da keine Liebe mehr im Spiel ist. Er nutzt dich aus, er kontrolliert dich, er macht dich schlecht und er hat kein Interesse mehr an gemeinsamen Unternehmungen. Zudem ist er nicht zu Gesprächen bereit. Er ist verantwortungslos und schiebt alle Schuld auf dich.
Ich kann mir vorstellen, dass das schwer für dich ist und ich bin wirklich niemand, der schnell zu einer Trennung rät, aber in deinem Fall schon. Da ist nichts mehr zu machen.