Warum ist es meiner Schwester egal, dass sie ein kaputtes Fenster hat?

4 Antworten

Ganz einfach in dem man sich selbst egal wird.

Wenn Sie eine Mietnomadin ist, plant sie vielleicht schon demnächst weiterzuziehen. Lohnt sich also vielleicht gar nicht mehr. 😄

Und das Bild vom kaputten Fenster hast du schnell mal im Internet gesucht, um die Frage hier attraktiver zu gestalten?

Stainlesssteel
Fragesteller

Ja. Bild ist nur Symbolbild. Ihr wirkliches Fenster sieht noch schlimmer aus.,

Menschen sind verschieden. Ihre Werte und Erfahrungen sind andere als deine. Vielleicht hat sie keine Kraft, sich zu kümmern. Vielleicht steckt sie in einer Depression fest, kann sich nicht helfen lassen oder selbst daraus befreien. Es gibt viele Möglichkeiten. Hast du sie danach gefragt?

Sie scheint keinen richtigen Halt im Leben zu haben. 26 und noch nie gearbeitet? Sozialwohnung? Also, wenn es da keinen Grund außer Faulheit gibt, na dann gute Nacht.