Warum ist es ein anderes Gefühl, wenn man ihren/seinen /Partner/in berührt als eine Freundin, besten Freund oder Familie?

3 Antworten

Wegen der liebe die man zu partner bzw. Partnerin hat. Es fühlt sich deshalb einfach anders an von der partnerin berührt zu werden als von jemand anderem, liebe macht alles so viel schöner wenn sie da ist.

Weil deine Hormone anders sind als wenn du Freunde berührst. Zwischen einer Sexuellen Berührung und einer normalen Berührung werden unterschiedliche Hormone freigesetzt,

Lila77953
Beitragsersteller

Ich meinte zb aber auch, eine normale Umarmung mit ihm oder mit ner langjährigen Freundin, wo man sich auch Mal länger im Arm hält... nicht unbedingt dieses Streicheln oder so

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Weil beim einen sexuelle Begierde und/oder Vertrautheit dabei ist, beim anderen nicht.