warum ist es auch dann hell wenn die sonne vollständig von wolken bedekct ist?

10 Antworten

Es gibt 2 Gründe: 1. Die Wolken lassen einen Teil des Lichts durch. 2. Unser Auge ist unheimlich anpassungsfähig. Es verstärkt bei schwachem Licht seine Empfindlichkeit, und deshalb erscheint uns die Landschaft bei bewölktem Himmel ziemlich hell, obwohl die Helligkeit nur ca. 1/10 tel des Lichts bei klarem Himmel ist.

sonnenstrahlen in dem sinne gibt es eigendlich nicht. das licht was durchkommt sind nur die reflektionen der wasserpartikel in der wolke,durch die reflektion nimmt die helligkeit etwas ab. mehr nicht. die uv strahlen kommen trotzdem durch die wolke ,wenn auch etwas abgeschwächt.

Weil die Sonne ja trotzdem DA ist .. und wenn die Sonne wirklich scheint ist es ja hell und wenn sie von Wolken bedeckt wird dann ist die helligkeit nur 'abgedimmt'.

warenjka  30.04.2009, 16:54

Gottes Liebe ist wie die Sonne, sie ist immer und überall da...

weil die Sonne darüber trotzdem schein (bei Tag) und die Strahlen lediglich abgehalten werden, wenn du eine Birne hinter einem Blatt papier anmachst siehst du das Lich auch

weil ein paar strahlen durch die wolken dringen