Warum ist Elfen Lied in Deutschland sehr beliebt?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist Deutschland gegenüber diesen Splatter Anime etwas offener weil er einfach mal was völlig anders war.

Info am Rande: Es gibt ein altes deutsches Gedicht das "Elfen Lied" heiß und wurde wohl absichtlich als Titel Vorlage genutzt.

MashiroShiina  14.04.2017, 20:41

Naja der Mangaka hat haltseinen Manga nach diesem Gedicht / Lied (wurde auch als Lied umgesetzt) benannt, welches auch im Manga vorkommt. Der Begriff Silpelit wurde auch aus dem Gedicht entnommen.

ich kenne ihn und es war auch bei mir einer der ersten brutaleren Anime die ich gesehen hatte (jetzt schon einige mehr) und fände ihn auch richtig gut aber wenn man dann irgendwann als Anime Fan nochmal drauf zurück guckt finde ich ihn noch gut aber da es für viele Leute einer der wenigen guten Anime ist die sie kennen lieben sie ihn und feiern ihn. so denke ich darüber ( eigene meinung).

Teilweise trübt die Nostalgie den Blick. Teilweise war das der erste brutale Anime für viele, hat also eine besondere Bedeutung für sie. Objektiv betrachtet ist Elfen Lied aber nicht wirklich ein "Meisterwerk".