warum ist einem so heiß bei 37 grad?

2 Antworten

Wir sind Warmblüter und stellen unsere Wärme selbst her.

Jetzt ist es natürlich so, daß wenn es draußen bereits warm ist, wir weniger Energie aufwenden müssen, um unsere Betriebstemperatur aufrecht zu erhalten.

Bei übermäßiger Temperatur, entsteht aber der Drang, die Wärme abgeben zu wollen, oder zumindest, sich herunter zu kühlen. Wenn es keine Möglichkeit dazu gibt, fangen wir zu schwitzen an. Damit der Schweiß im Wind, uns runterkühlt. Ohne Wind befächern wir uns, um diesen Wind herzustellen, oder wir benutzen einen Ventilator, oder eine Aircondition.

Unsere Wärmeproduktion ist biologisch bedingt, da unsere Organe, während der organischen Prozesse "Wärme" mitproduzieren, die sie der Blutbahn mitgeben, mit der Blutbahn weiterleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Weil der Körper seine Körperwärme nicht mehr abgegeben kann.

Oder anders gesagt: Die Kühlung versagt.