Warum ist ein Teil meines Auges so rot?

2 Antworten

Die Äderchen sind normal. Auch dass die Augen abends gereizter sind als morgens ist erstmal nicht ungewöhnlich - gut ist es trotzdem nicht.

Kontaktlines, zu wenig getrunken, arbeiten am Bildschirm, geheizte Räume...das alles sort für eher trockene Augen und die sehen dann eben so aus und sind auch entsprechend unangenehm.

Was du tun kannst:

öfter mal auf die Brille wechseln oder eine druchlässigere Kontaktlinsenmarke wählen

Mehr Wasser trinken

Pausen bei der Bildschirmarbeit

Räume regelmäßig gut Lüften.

Täglich ein Spaziergang an der frischen Luft

Und wenns ganz arg wird: Augentropfen verwenden, aber am besten welche die nur aus einer Kochsalzlösung bestehen. Aber die Tropfen bitte nicht dauerhaft anwenden. Man gewöhnt sich sonst zu sehr daran und kann dann nicht mehr ohne.

Es ist wahrscheinlich eine Ader geplatzt, das ist nicht schlimm und passiert manchmal.