Warum ist ein Elefant kein Sternzeichen wohl aber andere Tiere?

6 Antworten

Dafür gibt es aber das Sternzeichen "Mücke" - deshalb auch der Spruch "aus ner Mücke einen Elefanten machen"

Caloh
Beitragsersteller

Und wie hast du das berechnet? nach welchem Beispiel?

Florabest  08.11.2018, 11:40
@Caloh

Man kann nicht nach einem Beispiel berechnen. Man kann berechnene, wenn man die regeln kennt.

Ich brauche das nicht zu berechnen, weil die Sternbilder esoterisches Allgemeinwissen sind.

Caloh
Beitragsersteller
@Florabest

..was du bei jedem voraussetzt oder? für das Verständnis.

Astrologen arbeiten mit Häuser, da hat man festgestellt, dass die einfach nicht reinpassen und so hat man sie in Afrika ausgesetzt.

rockydown  08.11.2018, 01:34

Selbst wenn, wäre das ja totale Platzverschwendung. Hippokrates könntest Du Dich nennen, dann bist Du gleichzeitig Philosoph.

Sokrates02  08.11.2018, 01:42
@rockydown

Aha, ein Arzt der Philosoph ist.. wieso auch nicht.. kann es sein, dass du den Weg nicht mehr aus dem Haus findest?

rockydown  08.11.2018, 07:34
@Sokrates02

Test bestanden. Ja, rückwärts durch den Eingang und vorwärts durch den Ausgang.

Vllt gibt es keine Sternenkonstelation in Form eines Elefanten?

mulano  08.11.2018, 01:30

Ich glaube die Sternzeichen richten sich nach Sternenbildern?

Offenbar waren den antiken Astronomen, die die Sternbilder (und somit auch die Sternzeichen) benannten andere Geschöpfe -- existierende und mythologische - wichtiger.

Für das chinesische Horoskop gibt es eine Legende, warum es keinen Elefanten gibt: Die Ratte kroch ihm in den Rüssel und jagte ihn damit weg....