Warum ist diese Art von Musik langweilig?

8 Antworten

Das ist reine Geschmackssache. Obwohl ich mit einer Oper auch nichts anfangen kann, so muss es das auch für Musikliebhaber geben, die wiederum nichts mit Pop, Rock und dem ganzen nichts anfangen können.

Wobei es eigentlich nur eine musikalisch vertonte Geschichte handelt. Ich finde persönlich auch Musicals nicht gut oder Filme, auf denen unbedingt gesungen werden muss.

kommt jetzt drauf an ob du schreiben sollst was der Lehrer lesen will oder ob du wirklich deine Meinung darlegen sollst. wenn es wirklich um deine Meinung geht dann solltest du diese auch vertreten und begründen. Wenn du nicht weist  ob sie langweilig ist dann ist das also so.

Aber meiner Erfahrung nach geht es Lehrern eher zu lesen was ihrer eigenen Meinung entspricht. Bei Interpretationen habe ich das immer so empfunden.

Ist sie nicht! Ist nur häufig etwas Denkarbeit gefordert, ist deshalb nichts für jeden.

Hängt doch von jedem selbst ab ? Opern ansich sind auch nich mein Fall weils einfach nich meine Art von Musik ist ... doch gibts auch genug Menschen die sowas sehr mögen und es interessant finden...

Im Endeffekt solltest du für dich selbst herraus finden warum dus nich mags und ein paar Punkte dazu sammeln ...Bsp... halt Musikgenre usw...

Opern sind dann langweilig, wenn sie in einer Sprache aufgeführt werden, die man selber nicht versteht - und es zusätzlich keinerlei Untertitel-Laufband gibt, bei dem man den Text mitlesen kann.

Dann kann man tatsächlich nur der Musik lauschen, bekommt aber 3 Stunden nichts von der Geschichte mit.

HomerSimpson3  09.10.2016, 19:50

Deshalb gibt es ein Programmheft.