Warum ist die Serie : The Rookie deutlich besser als Auf Streife?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Streife ist Reality Schrott.

Bei der Serie The Rookie sind die Dialoge und Handlungen bis ins Detail durchdacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Weil man bei "The Rookie" großen Wert auf die Realität legt. Bei "Auf Streife" ist das alles Drehbuchkram und vieles wird durch schlechte Schauspieler gespielt

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.

Hallo!

Die Serie "The Rookie" ist eine hervorragend gemachte Serie.

Es besteht für mich die richtige Balance zwischen Action, etwas Komik und tatsächlich interessanten Geschichten. Auch die technische Umsetzung ist recht gelungen.

Ebenso machen auch die Schauspieler einen hervorragenden Job.

Wenn ich Dir weitere gute Polizeiserien (und ähnliches) empfehlen darf:

  • Blue Bloods - Crime Scene New York
  • Bosch + Bosch Legacy
  • S.W.A.T.
  • The Shield
  • The Deputy
  • Ray Donovan
  • Death in Paradise
  • CI5 - Die Profis (1977-83)
  • White Collar

Deutsche Krimi- und Polizei-Serien kommen an diese Serien einfach nicht heran.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The Rooki wurde in den USA gedreht und Die Ruhrpottwache kann man mit "Auf Streife" vergleichen (ist eine deutsche Fernsehserie und Ableger von "Auf Streife").

Deswegen kann man die beiden Serien nicht wirklich gut vergleichen. Sind ausserdem ganz andere Genres. Bei "Auf Streife" handelt es sich um "gefakte" Polizeieinsätze ist also eine Art von RealityTV im bereich Krimi und the Rookie ist eine Action Serie und kein "Reality-TV".

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Haruktora bestätigt

The Rookie ist eine TV-Serie.

Auf Streife ist eine Scripted Reality-Sendung