Warum ist die Musik aus 2013 am besten?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass die Musik von 2013 am besten war. Es gab doch jedes Jahr gute als auch schlechte Musik. Natürlich kann es sein, dass für dein Musikgeschmack 2013 das beste Jahr war, aber einige Leute werden das sicherlich anders sehen.

2013 ... da war ich 22 bzw. 23. An die Musik kann ich mich eher so am Rande erinnern, aber es gab schon einige gute Songs, z.B. "Summertime Sadness" von Lana Del Rey oder "Ausflug ins Blaue" von Chima (das sprach mir damals in einer schwierigen Situation total aus der Seele & war 2013 einige Zeit mein Lieblingslied) sowie "Metroland" von OMD und "Papaoutai" von Stromae oder die Songs von Tim Bendzko. Hier ist mal das Lied von Chima.

https://www.youtube.com/watch?v=WacjB_AXZJw

Andererseits denke ich, dass jeder das anders sieht - für mich z.B. haben Lieder von 2003/04 eine hohe Bedeutung, weil ich da grad 13/14 war und es eine spannende Phase gewesen ist, nach dem Motto ... erste Freundin, erster Kuss, neue Horizonte und neue Gedanken, die Lieder waren auch oft gut und es war der Soundtrack einer für mich prägenden Zeit. Auch die Lieder von 2008/09 sind für mich besonders wichtig - da war ich 18/19, hatte mein erstes Auto, mein erstes Mal (war trotz Gipsbein wunderschön^^ das sind halt so Erinnerungen), war in der "Welt der Erwachsenen" angekommen und die Lieder waren auch oft gut. Auch Schlager der 90er, obwohl Schlager bis auf Udo Jürgens, Karel Gott und Hanne Haller gar nicht mein Genre ist, haben für mich eine Bedeutung, weil wir daheim meist Schlager gehört und die ganzen TV-Sendungen z.B. mit Dieter-Thomas Heck ("Musik liegt in der Luft" usw.) gesehen haben.

Vielleicht geht es dir bezogen auf das Jahr 2013 so wie mir mit den Charts von 2003/04 und 2008/09 sowie den Schlagern der 90er - das ist einfach eine emotionale Geschichte, die kann man kaum begründen und muss sie einfach nur genießen und sich an der schönen Musik freuen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist deine Persönliche Meinung dazu.

Für dich ist 2013 besser. Für mich 2014/2015 etc und 1980.

Ist bei jeden unterschiedlich.

Das findest du vielleicht. Geschmäcker sind verschieden. Somit gibt es da keinen eindeutigen Grund.

Ist sie doch gar nicht. Wie in jedem anderen Jahr gibt es mal gute und auch schlechte Musik. Wobei das aber auch nur eine Frage des eigenen Geschmacks ist.