Warum ist die arabische Sprache im Islam so wichtig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arabisch war bei weitem nicht die erste Sprache. Ist eine der Fakten im Koran die eben keine sind. Ein Wunder eben.

Die älteste bekannte Sprache dürfte Sanskrit sein (ca. 3500 Jahre alt).

Nein, es war nicht die erste Sprache, aber eben die Sprache des Qurans und auf arabisch sind die Worte Allahs eben unübersetzt und aus muslimischer Sicht direkt von Gott stammend

Naja, es ist die Sprache des Koran.

Im Christentum ist/war halt Latein wichtig und im Judentum eben Hebräisch.

RStroh  10.07.2024, 17:06

Koine Griechisch ist auch noch ein Kandidat fürs frühe Christentum, weil die NT Schriften so verfasst wurden.