Warum ist Diddl nicht mehr so aktuell?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich mochte Diddl auch total ! 65%
Ich kannte Diddl , aber mochte es nicht . 22%
Diddl war schon niedlich ; aber nicht meins . 9%
Ich höre heute zum ersten Mal von Diddl . 4%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mochte Diddl auch total !

Ich mochte gerne die Blätter die mit Geruch waren (Erdbeere und Co) und diese 3D? Blätter.. wo man drin dann wenn man genau hinsah eine 3D Figur sehen konnte.

Also ich hab damals hauptsächlich mit den Blättern getauscht usw. (Nicht so extrem, aber das gefiel mir schon).

Ich mochte Diddl auch total !

Ich weiß, die Frage ist schon älter, aber ich möchte gerne trotzdem antworten. Ich habe Diddl auch gemocht, nicht viel gesammelt aber die Motive und die liebevolle zeichnerische Umsetzung fand ich immer schon beeindruckend gut. Heute würde ich sogar noch viel mehr sammeln und kaufen und finde es schon ziemlich schade, dass es keine physischen Produkte mehr zu kaufen gibt. Ich finde persönlich auch, dass die Gesellschaft in eine komische Richtung abgedriftet ist und deshalb nicht mehr in der Lage ist, den Wert und den kulturellen und symbolischen Gehalt von Diddl zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles hat so seine Zeit - bei uns waren es bei den Mädels Diddl, bei den Jungs Caps & Slammer, ein Spiel mit bedruckten, runden Papierchips, mit dem „Slammer“ musste man sie umdrehen.

1994/1995 müsste das gewesen sein.

Ich mochte Diddl auch total !

Ich habe Blöcke Blätter und Plüschies heute noch davon 😍 ich liebe Diddl und bin sehr traurig dass sie nicht mehr aktuell ist 😭

Diddl war schon niedlich ; aber nicht meins .

wäre ca meine Generation aber ist halt mehr was für Mädchen

Meine Schwester hat das Käseblatt gelesen