Warum ist deutschrap mittlerweile so verloren :(?

11 Antworten

Ich muss meinem Vorredner vollkommen recht geben. Deutsch-Rap ist momentan in einer Blütephase. Du musst immer so denken, Rap ist das was die Fans und Medien daraus machen. Würde es nicht so viel "beef" zwischen den ganzen Rap-Artists geben, könnte sich jeder Musiker voll auf seine Musik konzentrieren und ihren Fans Qualität bieten.

Wie meinst du das? Deutschrap ist meiner Meinung nach aktuell in einer neuen Blütezeit. Es gibt sehr viele verschiedene Richtungen, vielversprechende Newcomer und regelmäßig gehen Deutschrap-Alben auf die 1. Das war früher sehr selten.

Verloren nicht unbedingt. Aber heutzutage denkt jeder, man selbst könnte 'Rappen' oder singen, deshalb macht es das ganze nicht so schmackhaft. Darüber hinaus gibt es wirklich so einen breiten Spektrum an scheiß Rap, was heutzutage gehört wird. Möchte jetzt konkret keine Rapper nennen aber solche Textinhalte wie: "Ich f**** deine Mutter, sind total unter jedem Niveau und völlig unangebracht. Kommt aber bei den meisten Teenager leider gut an. Traurig

Auf Deutsch wird seit etwa 36 Jahren gerappt... 36 Jahre... Und der Kram lebt immer noch.

Metrickz Ultraviolett!