Wann hatte Deutschrap seinen "Prime"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fand 2016-2018 am besten. Kommerziell whs auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Rap Connoiseur 🤗🤗🤑🤑😈🙏

Ich würde sagen wo Fanta 4, Thomas D, Wie hieß der Feuer Typ nochmal 😅 Jan delay und andere.

teehouse  07.02.2024, 20:46

Die kamen zumindest ohne die ganze Ghetto Sprache aus. Too Strong sind auch ziemlich cool. Wobei die durchaus auch als Vorreiter für den Assi Deutschrap gelten.

BlackSoul818  07.02.2024, 20:48
@teehouse

Zu der Zeit gab es aber richtig viele, Blumentopf, Blumio und mir fallen die anderen gerade nicht ein aber ich glaub da war die Deutsch Rap Phase 🙂

teehouse  07.02.2024, 20:49
@BlackSoul818

Stimmt. Ich habe Blumentopf nur nie wirklich gehört. Ich glaube Torch war so ne Art Grenzgänger zwischen dem braveren und dem rebellischem Rap. Kann das sein?

BlackSoul818  07.02.2024, 20:51
@teehouse

Puh, weiß ich nicht bin die ganze zeit am überlegen wer da noch war. Mir liegt da noch einer auf der Zunge aber ich komme nicht drauf. 😫

BlackSoul818  07.02.2024, 20:52
@teehouse

War auch ganz bekannt. Scheiße ich hasse das, wenn man nicht drauf kommt. 😅

BlackSoul818  07.02.2024, 20:54
@teehouse

Ja genau, die waren auch. Ich stöber jetzt auf YouTube, lässt mir keine Ruhe. 😅

BlackSoul818  07.02.2024, 20:59
@teehouse

Beginner, bushido war glaube ich auch noch sido, wobei ich sein Gangster rap blöd fand, der ist heute viel besser.

teehouse  07.02.2024, 21:09
@BlackSoul818

Ich kann den deutschen Gangster Rap nicht leiden. Gibt aber ganz wenige Ausnahmen.

BlackSoul818  07.02.2024, 21:11
@teehouse

Nee, also das Gangster Getue mag ich auch nicht. Aber zum Beispiel der Song Bilder im Kopf von sido ist 1000 mal besser als seine früheren Songs. Man merkt, er wurde erwachsen. 😁

teehouse  07.02.2024, 21:12
@BlackSoul818

Ja, würde er. Aber den Song fand ich immer irgendwie nichtssagend. Ich mag "Du kennst den Westen" von Kollegah. Wegen der Wortspiele und des doubletimerap.

BlackSoul818  07.02.2024, 21:16
@teehouse

Kollegah lag mir auf der Zunge, ja endlich. 😂 Naja über Geschmack lässt sich streiten aber ich würde sagen, das da viel deutschrap war oder rap überhaupt war ja sehr angesagt mit fugees, die fand ich ja gut aber eben nicht deutsch. 🙂

BlackSoul818  07.02.2024, 21:38
@teehouse

Ich fand da kam soviel gutes raus aus dem Black Bereich. Missy elliott oder Black eyes peace weiß nicht ob jetzt richtig geschrieben, da hab ich viel Black gehört und heute eher punk aber auch immer noch die alten Black Songs. Hab jede Menge CDs aus der Zeit. Heute komme ich gar nicht mehr mit und ist pfff, nicht mein Ding. C- Block time is ticking away 😁

teehouse  07.02.2024, 21:41
@BlackSoul818

Haha, ja, der Song. C-Block war aber auch an der Grenze zwischen solidem Rapkram und kitschigem Pop Mainstream. Ich bin in sehr vielen Genres unterwegs.

BlackSoul818  07.02.2024, 21:43
@teehouse

Ja stimmt, richtig Black war das nicht gewesen aber bei down low genauso. 😁

teehouse  07.02.2024, 21:45
@BlackSoul818

Haha 🤣Früher dachte ich, Down Low wäre so megaschlecht. Aber als ich mir zuletzt "Vision Of Life" angehört hab, fand ich das richtig gut.

BlackSoul818  07.02.2024, 21:48
@teehouse

Ja, das hat man aber vielen gehabt wo ein Song ganz gut ist aber die anderen eher blöd waren. Ey eine ganz andere Ecke, wie findest du prodigy? Das war damals richtig Knüppel mucke. Hab immer noch die CD mit firestarter oder vodoo, hab letztens noch gedacht. Hört das überhaupt noch jemand? 😁

Bis jetzt noch. Kommt aber darauf an, was man als Deutschrap bezeichnet. Der Assi Gangster Deutschrap war erst da, als es bereits sämtliche etablierte deutsche Rapper gab.